Skip to content
Unsere Geschichte

Über uns

Bedeutende Meilensteine

Ein Einblick in unsere Erfahrungen

Wir haben uns im Laufe der Jahre als renommierter Carport-Hersteller etabliert.

Mit Gründung unseres Unternehmens (1989) und der Spezialisierung auf Carports und Terrassendächer (2008) war der erste bedeutende Schritt in die Welt des individuellen Holzbaus gemacht. Mit großer Leidenschaft und dem festen Entschluss, qualitativ hochwertige Carports zu produzieren, begann unser Weg.

Gründung und erste Schritte

Spezialisierung und Optimierung

Mit der Investition in professionelle Maschinen und Werkzeuge sowie der ständigen Optimierung aller Arbeitsabläufe wuchs der Erfahrungsschatz sehr schnell. Das verschaffte uns und unseren Kunden einen wichtigen Vorteil, denn trotz aller Individualität der Gewerke können wir bis heute ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Dieser Mehrwert für unsere Kunden sorgte für eine nicht anhaltende hohe Nachfrage unserer Dienstleistungen.

Mit der Erweiterung unseres Teams und dem ständigen Fokus auf den Spaß bei der Herstellung unserer Produkte ließ eine tiefe Identifikation aller Mitarbeiter mit dem Unternehmen Best-Carports nicht lange auf sich warten. Als Feedback äußern unsere Kunden immer wieder auch Bewunderung, wie harmonisch und mit Liebe zum Detail gearbeitet wurde. Die große Anzahl an Empfehlungen unserer geschätzten Kunden zeigt uns auch heute noch, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.

Ein tolles Team mit Freude an der Arbeit

Ständige Weiterbildung

Um stets das Ziel zu erreichen, unseren Kunden wertbeständige Carports und Terrassendächer anbieten zu können, die auch in der Bestandspflege wartungsarm sind, hat unser Team stets Weiterbildung mit entsprechenden Zertifikationen umgesetzt. Unser Bau-Team setzt sich aus gelernten Tischlern und Zimmerern zusammen. Auch die fachliche Qualifikation des Zimmerermeisters (speziell mit dem Schwerpunkt des individuellen Carportbaus) waren Bestandteile unserer Ausbildungen.

Moderne Dachabdichtung-Systeme wurden eingeführt, zertifizierte Befestigungstechnik wurde Standard. Auch das Verbessern und Optimieren der Herstellerprodukte wird umgesetzt und oftmals von den Herstellern dankbar angenommen. Von uns entwickelte Innovationen rund um den Carport und Terrassenbau werden von unseren Mitbewerbern immer wieder gerne kopiert und übernommen, was uns zeigt, dass Best-Carports oft den Standard setzt.

Einführung neuer Materialien

„Geht nicht, gibt es nicht“

Immer wieder setzen wir größere Projekte für unsere Endkunden, Firmenkunden, Investoren oder private und öffentliche Träger um. Diese wollen Ihre Bedürfnisse und Ansprüche bestmöglich umgesetzt wissen – und das zu einem bestmöglichen Preis-Leistungs-Verhältnis. Industriell hergestellte Carports und Terrassendächer können sich nicht dem wirklichen Bedürfnis und Örtlichkeiten anpassen. Daher haben wir bereits zahlreiche Erfahrungen sammeln dürfen, darauf zu reagieren. Zu unserem Portfolio gehören Carports mit freitragenden Überbreiten von 800 cm oder Sonderhöhen bis 500 cm. Genauso haben wir bereits halbrunde oder mehreckige Carports erstellt. Ähnlich verhält sich das im Terrassendach Bau, wir haben bereits eine Vielzahl an Projekten umgesetzt, bei denen der industrielle Fertigbau an seine Grenzen stößt oder Mitbewerber über unzureichende Erfahrung verfügen.

Unser Anspruch an Qualität wurde offiziell anerkannt und unser Unternehmen erhielt mehrere Zertifizierungen. Dies war eine Bestätigung unserer hohen Qualitätsstandards und ein Beweis dafür, dass unsere Kunden uns vertrauen können. Neben der Mitgliedschaft und Zertifizierung in der Handwerkskammer B.L.S. besitzen wir Zertifizierungen für die Flachdach-Sanierung und Neumontage von verschiedenen Herstellern sowie Aus- und Weiterbildungen für spezielle Produktgruppen und Anwendungen.

Zertifizierte Qualität

1.000 verkaufte Carports

Der Verkauf des 1.000sten Carports war ein weiterer wichtiger Meilenstein. Dieser Erfolg wäre ohne die Treue unserer Kunden nicht möglich gewesen.

Unser größter Erfolg ist jedoch die Zufriedenheit unserer Kunden. Ihr positives Feedback und ihre Treue sind für uns der Ansporn, unsere Arbeit stetig zu verbessern und weiterhin qualitativ hochwertige Produkte wie Carports, Terrassendächer und diverse Sonderbauten herzustellen.

Kundenzufriedenheit

Unser Leitbild

Unsere Leitbilder, welche wir seit der ersten Stunde von Best-Carports leben, sind

  • Zuverlässigkeit
  • Fairness
  • Individualität

Denn: Was unsere Kunden glücklich und zufrieden macht, bereitet uns die Freude am Handwerk.